AGB

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hause und wünschen Ihnen schon jetzt einen angenehmen Aufenthalt.

Für eine Buchungsbestätigung benötigen wir eine Anzahlung von 30% des Gesamtpreis.
Um Ihnen eine längere Wartezeit am Abreisetag zu ersparen und wegen Corona möchten wir Sie bitten 14 Tage vor dem Urlaubsantritt den Restbetrag zu überweisen.

Anzahlung: Bei Zustandekommen einer Reservierung werden 30% vom Zimmerpreis laut Angebot als Anzahlung verlangt. Die Anzahlung kann als Banküberweisung oder mit einer Kreditkartenabbuchung geleistet werden. Erst nach Erhalt des Angeldes gilt das Zimmer als definitiv gebucht. Eine geleistete Anzahlung gilt als Garantie für den Beherbergungsbetrieb und wird nicht rückerstattet. Sie erhalten für die getätigte Anzahlung im Falle einer Stornierung mehr als 15 Tage vor Anreise einen Gutschein mit 1 Jahr Gültigkeit. Ab dem 14. Tag greifen die untenstehenden Stornobedinungen und das Angeld wird als Stornogebühr verrechnet.

  • Stornierungen ab 14 Tage vor dem Ankunftstag: 70% des vereinbarten Gesamtpreises (das Angeld wird verrechnet)
  • Stornierung ab 3 Tage vor Ankunftstag, sowie eine Nicht Anreise ohne erfolgte Stornierung: 100% des vereinbarten Gesamtpreises (das Angeld wird verrechnet)
  • Bei einer vorzeitigen Abreise wird der gesamte Aufenthalt, auch die nicht genossenen Urlaubstage, in Rechnung gestellt

Sonderausnahme Covid-19: Können Sie ein positives PCR Testergebnis vorweisen, sind Sie von den Stornierungsgebühren zu jeder Zeit befreit und der Angeldbetrag wird als Gutschein mit 1 Jahr Gültigkeit ausgestellt.


Zahlungsinformation:

Sparkasse Battenberg
IBAN: DE61 5175 2267 0000 0107 28
SWIFT-BIC: HELADEF1BAT

 

§1 Geltungsbereich/Vertragsgegenstand

1. Unsere Bedingungen gelten für die Zimmernutzung sowie alle unsere weiteren Leistungen.

2. Die gebuchten Zimmer stehen dem Gast ab 14 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Ein Anspruch auf frühere Bereitstellung besteht nicht.

3. Unsere AGB gelten sowohl gegenüber Verbrauchern als auch gegenüber Unternehmern, es sei denn, in der jeweiligen Klausel wird eine Differenzierung vorgenommen.
 

§ 2 Angebot und Vertragsabschluß

Der Vertrag kommt auf Buchungsanfrage des Gastes und unserer entsprechenden Buchungsbestätigung zustande.
 

§ 3 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Der Gast ist verpflichtet, für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen Leistungen die vereinbarten Preise zu zahlen.

2. Die Preise schließen die jeweils geltende Mehrwertsteuer mit ein. Preisänderungen sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluß und Vertragserfüllung mehr als vier Monate liegen und sich der von uns allgemein für solche Leistungen berechnete Preis erhöht. Der Gast ist zum Rücktritt nur berechtigt, wenn die Preiserhöhung mehr als 7 % beträgt.

3. Rechnungen sind sofort nach Zugang zu zahlen. Der Gast kommt spätestens 30 Tage nach Fälligkeit in Verzug. Dies gilt gegenüber einem Gast, der Verbraucher ist, nur wenn auf diese Rechtsfolge in der Rechnung ausdrücklich hingewiesen wurde. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt können wir 3,00 € verlangen.

4. Wir sind berechtigt, bei Vertragsabschluß oder danach eine angemessene Sicherheitsleistung zu verlangen. Außerdem können während des Aufenthaltes Zwischenrechnungen erstellt werden.

 

§ 4 Haftung für Schäden

1. Unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit des Kunden, Ansprüchen wegen der Verletzung von Kardinalpflichten und Ersatz von Verzugsschäden (§ 286 BGB). Insoweit haften wir für jeden Grad des Verschuldens.

2. Für eingebrachte Sachen des Gastes haften wir nach den gesetzlichen Bestimmungen, d. h. bis zum 100fachen des Beherbergungspreises, höchstens jedoch bis zu 3.500, - €. Für Wertgegenstände (Schmuck, Bargeld usw.) ist eine Haftung begrenzt auf 800, - €, bei Aufbewahrung im Zimmersafe bis 1.500, - €.

 

§ 5 Rücktritt des Gastes/Stornierung

1. Der Gast kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Stornierungen bis 20 Tage vor Reisebeginn sind für den Gast kostenfrei.

2. Nimmt der Gast das gebuchte Zimmer oder gebuchte Leistungen aufgrund seines Rücktritts oder aufgrund sonstiger Gründe nicht in Anspruch, haben wir Anspruch auf angemessene Entschädigung. Diese beträgt bei Übernachtungen mit oder ohne Frühstück 80 %, bei Halbpension 70 % und bei Vollpension 60 % des vereinbarten Preises. Dem Gast steht der Nachweis frei, dass uns kein Schaden oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist.

3. Für Gruppen ab 20 Personen gelten gesonderte Stornobedingungen. Stornierung der gesamten Gruppe: Bis 99 Tage vor Anreise kostenfrei, ab 90 Tage bis 42 Tage vor Anreise 30%, 41 Tage bis 25 Tage vor Anreise 50%, 24 Tage bis 08 Tage vor Anreise 70%, 7 Tage bis 1 Tag vor Anreise 80%, No show 100%. Bei Stornierung einzelner Zimmer aus der Gruppe (max. 30% des Kontingentes) gelten unsere allgemeinen Stornobedingungen wie (2).
Die Stornierung muss durch einseitige schriftliche Erklärung erfolgen und spätestens innerhalb der oben genannten Zeiträume vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes in den Händen des Beherbergers sein. Als vereinbarter Preis gilt der Unterkunftspreis laut Angebot.
Werden nicht alle gebuchten Betten belegt bzw. storniert bezieht sich der Prozentsatz nur auf den vereinbarten Preis für die nicht belegten bzw. stornierte Betten. Die Stornierung muss durch einseitige schriftliche Erklärung erfolgen und spätestens innerhalb der oben genannten Zeiträume vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes in den Händen des Beherbergers sein. Als vereinbarter Preis gilt der Unterkunftspreis laut Angebot. Werden nicht alle gebuchten Betten belegt bzw. storniert bezieht sich der Prozentsatz nur auf den vereinbarten Preis für die nicht belegten bzw. stornierten Betten.

 

§ 6 Rücktritt des Beherbergungsbetriebes

1. Wir sind berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten, unbeschadet sonstiger Gründe, insbesondere, wenn

  • das Zimmer unter falschen oder irrtümlichen Angaben zur Person oder des Buchungszwecks gebucht wurde,
  • wir von Umständen erfahren, die eine Verschlechterung der Vermögensverhältnisse des Gastes nahe legen, insbesondere wenn der Gast unsere fälligen Forderungen nicht begleicht
  • der Gast über sein Vermögen einen Antrag auf Insolvenz gestellt hat, eine eidesstattliche Versicherung nach § 807 ZPO abgegeben oder das Insolvenzverfahren über sein Vermögen eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgewiesen wurde.

2. In den vorgenannten Fällen stehen dem Gast keine Schadensersatzansprüche zu.

 

§ 7 Besondere Pflichten

1. Das Zimmer ist am Abreisetag bis spätestens 10:30 Uhr zu räumen. Danach fällt für die weitere Nutzung ein Entgelt in Höhe des Zimmerpreises an.

2. Die Unter- und Weitervermietung des gebuchten Zimmers bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung.

3. Bei Reservierung eines bestimmten Zimmers durch den Gast behalten wir uns vor, dem Gast ein anderes Zimmer gleicher oder höherer Kategorie ohne Mehrkosten zu geben, sofern der Zimmerwunsch wegen hoher Auslastung nicht erfüllt werden kann. Ein Anspruch des Gastes auf ein bestimmtes Zimmer besteht nicht.

 

§ 8 Form von Erklärungen

Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die der Gast gegenüber uns oder einem Dritten abgegeben hat, bedürfen der Schriftform.

 

§ 9 Erfüllungsort/Rechtsgewalt/Gerichtsstand

1. Sofern sich aus dem Vertrag nichts anderes ergibt, ist Erfüllungs- und Zahlungsort unser Geschäftssitz.

2. Für diesen Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

3. Ausschließlicher Gerichtsstand ist bei Verträgen mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen der Sitz unseres Betriebes. Selbstverständlich bemühen wir uns, frei gewordene Zimmer weiter zu vermieten, um Unkosten für Sie und uns zu vermeiden

 

Zahlungsbedingungen: Bar, Visa, Mastercard oder mit EC-Karte bei Abreise wenn nicht vorher schon überwiesen.


Fotoaufnahmen

Sehr geehrte Gäste,

wir versuchen, immer auf dem neusten Stand zu sein. Deshalb werden bei uns auch immer wieder Bilder gemacht und diese dann auch im Internet auf unsere Homepage, Facebook, Twitter, Google etc. veröffentlicht.

Sollten Sie Bedenken dagegen haben oder nicht im Netz veröffentlich werden wollen, geben Sie uns Bescheid und wir werden keine Bilder oder Videos von Ihnen veröffentlichen.

Mit den allerbesten Grüßen

Familie Sassor

1
Liebe Gäste, ihr möchtet bei uns buchen, habt Fragen zu Details oder möchtet uns „mal eben“ etwas mitteilen? Dann klickt auf das Icon unten links und schon könnt ihr uns eine WhatsApp schreiben. Ganz locker, einfach und bequem.
Wir antworten so fix wie möglich.

Ulli, Axel & Team.