Radtour von Dodenau nach Winterberg

Bei schönstem Wetter zog es uns an einem unserer freien Tage Ende Mai aufs Rad! Die Sonne war unser steter Begleiter auf unserem Weg von Dodenau über Hallenberg bis rauf nach Winterberg.

Unterwegs genossen wir die traumhafte Natur, die tollen Ausblicke und den Fahrtwind um die Nase. Wir passierten den Bromskirchener Tunnel – hier verkehrten bis in die 1960er Jahre hinein die Züge zwischen Winterberg und Allendorf. Heutzutage machen sich aber nur noch Radfahrer und Wanderer auf den 315m langen Weg durch den Berg.

Zum Teil folgten wir bei unserer Tour dem Linspher Radweg, der teilweise auch als Ruhr-Eder-Radweg oder Nuhnetalradweg bezeichnet wird.

In Winterberg belohnten wir uns mit einem leckeren Eis und einem Shake, bevor es wieder zurück nach Hause ging.



Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

1
Liebe Gäste, ihr möchtet bei uns buchen, habt Fragen zu Details oder möchtet uns „mal eben“ etwas mitteilen? Dann klickt auf das Icon unten links und schon könnt ihr uns eine WhatsApp schreiben. Ganz locker, einfach und bequem.
Wir antworten so fix wie möglich.

Ulli, Axel & Team.
Aktuelle Hausinformationen
findest du hier
Aktuelle Corona Hinweise
Liebe Gäste,
um euch möglichst tagesaktuell auf dem Laufenden zu halten bzgl. der Dos and Don‘ts in Sachen Corona bei uns im Hause, haben wir für euch einige Informationen dazu zusammengestellt.

Zu den aktuellen Corona Hinweisen