Wanderung auf dem Lindenhardt-Weg

Mitte Oktober 2021 nutzte eine Gruppe unserer Gäste das goldene Herbstwetter, um zu einer Wanderung aufzubrechen. Ziel war der Lindenhardt-Weg – einer der schönsten Wanderwege Deutschlands.

Der Lindenhardt-Weg ist ein 12 km langer Rundweg, der seit 2009 vom Deutschen Wanderinstitut als Premiumwanderweg zertifiziert ist. Seinen Namen hat die Tour vom Lindenhardt: einem etwa 65 Hektar großen Waldstück, der historisch als sogenannter Niederwald gewachsen ist. Die abwechslungsreiche Rundwanderung führt zur Eder, über bewaldete Hügel und auf Freiflächen, die einen wunderbaren Eindruck unserer traumhaften Landschaft geben.

Durch das Riedbachtal ging es für unsere Gäste hinauf zur Kleudelburg, wo unsere Gästegruppe gegen 13 Uhr eintraf. Zeit für ein deftiges Mittagessen, das zur Jahreszeit passt: hausgemachter Erbseneintopf mit Knobelinchen vom heimischen Metzger. Dazu wurde selbstverständlich das ein oder andere Kaltgetränk gereicht.

Von Ulli erfuhren unsere Gästen mehr über unsere Heimat und über die Geschichte der Kleudelburg – ein ehemaliges Jagdlager, das unter Ernst-Ludwig von Hessen-Darmstadt errichtet wurde. Davon zeugt auch noch der sogenannte „Hirschstein“, den Ludwig VIII errichten ließ, nachdem er auf der Jagd erfolgreich einen Zwanzigender erlegt hatte. An diesem Denkmal führte auch die Route unserer Gäste nach der Mittagspause vorbei, bevor es zurück ins Hotel Sassor ging.

Beim Abendessen ließen alle das Wochenende noch einmal Revue passieren und waren sich einig: Das war nicht unser letzter Besuch im Ederbergland und im Hause Sassor. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!



Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

1
Liebe Gäste, ihr möchtet bei uns buchen, habt Fragen zu Details oder möchtet uns „mal eben“ etwas mitteilen? Dann klickt auf das Icon unten links und schon könnt ihr uns eine WhatsApp schreiben. Ganz locker, einfach und bequem.
Wir antworten so fix wie möglich.

Ulli, Axel & Team.
Aktuelle Hausinformationen
findest du hier
Aktuelle Corona Hinweise
Liebe Gäste,
um euch möglichst tagesaktuell auf dem Laufenden zu halten bzgl. der Dos and Don‘ts in Sachen Corona bei uns im Hause, haben wir für euch einige Informationen dazu zusammengestellt.

Zu den aktuellen Corona Hinweisen